NEUES AUS DER MÄRCHENSCHEUNE

Wolfs-Depesche No. 1

Wolfs-Depesche

Liebe Märchenfreunde,

der Sommer ist vorbei, das Wetter grau ... Unser Rezept gegen den Herbstblues: Märchen in der Märchenscheune. Freut Euch mit uns auf unsere Märchensaison! Ab dem 28. November 2019 laden wir alle Märchenfreunde herzlich dazu ein, sich die Adventszeit und die kalte Jahreszeit mit unseren Märchen-Inszenierungen behaglich zu versüßen.

TICKET-HOTLINE: +49 30 520041998

Wir sind rund um die Uhr erreichbar.
maerchen-02
maerchen-01

Grimm'sche Märchen in der Scheune

Wir spielen die beliebten Kult-Inszenierungen der vergangenen Jahre auch in dieser Wintersaison 2019/20 im Monbijoupark. Unser rotzfreches Rotkäppchen wird dem ungeschickten Wolf die Leviten lesen. Der kulinarischen Herausforderung, eine Kreide fachgerecht zu essen, muss er sich stellen. Horst und Harry gehen der sehr wichtigen Frage nach, wer eigentlich Schneewittchen ist? Ein gewiefter Kater wird mit Schattenbildern sein auf den Kopf gefallenes Herrchen glücklich machen. Eine Fischersfrau wird die Nerven ihres Mannes bis zum Zerbersten überstrapazieren. Einem eingebildeten, blasierten Hasen werden die Löffel so richtig lang und länger gezogen und Kaiser Trojan hat, na was? Ziegenoh –– !

"Ein Beispiel ist noch kein Beweis"

Unsere diesjährige Neuinszenierung nimmt uns mit in unser benachbartes Scheuenviertel der 30er Jahre, wo legendäre Theater-, Kabarett- und Musikveranstaltungen zur Aufführung kamen - in Deutsch, Jiddisch und vielen anderen Sprachen und Jargons.
PREMIERE: 04.12.2019, 18 UHR
Scholem Alejchem
Adventsgesteck mit vier Kerzen

Adventsüberraschungen und vieles mehr

Am späteren Abend öffnen wir unsere Bühne für Konzerte, Lesungen, Puppentheater für Erwachsene und anderes mehr. Ihr seid Musiker oder Sänger, Poet oder Lyriker, Tänzer oder Bewegungskünstler, Puppenspieler oder Komödiant und wollt bei uns auftreten?

Gruppen-Buchungen für Weihnachtsfeiern

Ihr sucht nach einer passenden Idee für Eure Weihnachtsfeier im Verein oder in der Firma? Wir nehmen Eure Buchung gern entgegen.
Glühwein in der Märchenscheune

Unsere Gastronomie - nachhaltig & regional

Der Besuch in der Märchenscheune lohnt auch kulinarisch. Zu den Highlights gehören selbst erzeugter Glühwein aus einem charaktervollen Tempranillo, weihnachtlicher Punsch - auch alkoholfrei, heißer „Szarlotka“ mit polnischem Wodka, der nach Großmutters Apfelkuchen schmeckt, Wildes direkt vom Jäger aus dem Ruppiner Land, vegane Alternativen sowie Lebkuchenpflastersteine aus dem Grabower Backhus.

Feiert mit uns am 29. November!

GROSSE ERÖFFNUNGSPARTY ab 21 Uhr
Wir laden alle Unterstützer, Helfer und Freunde der Märchenscheune im Theater an der Museumsinsel herzlich ein, mit uns zu feiern.

Wir freuen uns auf Euch.
Bis bald in der Märchenscheune!

MailPoet